rebus Haltestellenansagen und Livestream 10G Güstrow Politik Spezial

Foto: rebus/Nicole MAN Lion‘s City 19C EfficientHybrid

Neuestes Feature  – nicht selbst lesen, sondern vorlesen lassen!

Und wieder einmal gibt es Neuigkeiten vom Tonstudio Güstrow aus Regionaler Wirtschaft und Politik. Im August 2021 gab es in meinem Terminkalender zwei sehr wichtige Ereignisse.

Rebus - Haltestellenansagen und neue Hybrid-Busse

Zum einen hat die rebus Regionalbus Rostock GmbH das Tonstudio zu einem offiziellen Pressetermin eingeladen, in welchem nicht nur die neuen Haltestellenansagen präsentiert wurden, sondern zwei neue MAN Hybridbusse des Modells MAN Lion‘s City 19C EfficientHybrid, welche nun in Betrieb genommen werden. Für mich persönlich ist es immer eine Seltenheit Bus zu fahren, aber die Ausstattung der neuen Busse lässt in meinen Augen kaum Wünsche offen. Sicherheitsgurte an jedem Platz, USB Steckdosen für die moderne Gesellschaft, WLAN im Bus – und als wichtigster Punkt natürlich die neue Hybridtechnologie. Bremst der Bus, so erzeugt er gleichzeitig die elektrische Energie für die Bordmittel. Die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs ist hier nur einer von vielen umweltfreundlichen Faktoren.

Dazu gab es auch mehrere gesonderte Zeitungsartikel und es erfüllt mich mit Stolz, dieses Großprojekt audiotechnisch begleiten zu dürfen. Herr Thomas Nienkerk, Geschäftsführer der Regionalbus Rostock GmbH stand mit Frau Dana Taubert und mir eng in Kontakt um alle kommunikativen und technischen Hürden zu meistern. Als nächstes Projekt werden Kinderstimmen für die Städte GüstrowBützow und Bad Doberan folgen. Hierzu hat Herr Nienkerk gemeinsam mit dem Staatlichen Schulamt sowie mit dem Schulverwaltungs- und Kulturamt des Landkreises Rostock einen Malwettbewerb für die Schüler der Klassenstufen 1 bis 4 an den Schulen im Landkreis aufgerufen: “Kinderleicht unterwegs”

Fotos: rebus/Nicole Zeise
(v.l.n.r) Thomas Nienkerk, Geschäftsführer der rebus Regionalbus Rostock GmbH; Martin Bade, Inhaber Tonstudio Güstrow; Dana Taubert, Moderatorin und Sprecherin aus Rostock; Sebastian Constien, Landrat des Landkreises Rostock

10G Güstrow – Politiker hautnah und zugleich online erleben

Ein weiterer und herausfordernder Termin für unsere Region – nämlich dem Wahlkreis 16 – war ebenfalls der 18.08.2021. Allerdings zu späterer Zeit. In detaillierter Vorplanung hat Herr Matthias Clauser, Gründer und Inhaber von 10G Güstrow, sich um die vortragenden Politiker bemüht. Gemeinsam mit Frau Mandy Komoss von inView Design und mir vom Tonstudio Güstrow hat Herr Clauser den Rahmen des Abends ausgearbeitet und gestaltet.

Um 19 Uhr startete im Heizhaus des Hotels am Schlosspark das 10G Spezial: Landratswahl 2021. Innerhalb eines Zeitfensters von 10 Minuten hatte jeder der 6 Direktkandidaten Zeit sich persönlich vorzustellen und seine politische Motivation kund zu geben. An diesem Abend konnten wir über die jeweiligen Lebensläufe entsprechend persönliche Einblicke erhalten und vieles Neues lernen. Klassisch für das Spezial war der große Timer, welcher den Politikern vor Augen hielt, wie schnell die Zeit des Vortrages vergeht.

Technisch habe ich die Veranstaltung vor Ort begleitet, Funkmikrofone und Beschallung geliefert, sowie zeitgleich einen Livestream nach Youtube geschalten. Denn nach den Corona-Bestimmungen konnte nur eine bestimmte Anzahl an Personen teilnehmen. Nichtsdestotrotz war es eine Auftaktveranstaltung seinesgleichen – wir haben den Eindruck, dass alle mehr als Zufrieden den Abend ausklingen lassen konnten.

Unsere Politiker für die Veranstaltung waren:

Voriger
Nächster

Fotos: 10G Güstrow/David Sümnich

Weitere Termine im 4. Quartal 2021

Neben den beiden genannten Veranstaltungen steht noch großes auf dem Plan. Von einem bevorstehenden Event kann ich leider noch nicht im Detail berichten – aber seid gespannt es wird sicherlich mega – und das weiteren stehen im September/Oktober noch zwei Albumproduktionen auf dem Plan. es wird musikalisch/akustisch als auch orchestralisch. Ich bin ziemlich gespannt auf meine kommenden Studiogäste und werde euch selbstverständlich hier auf dem Laufenden halten. Sobald Hörbares zur Verfügung stehe gibt es natürlich auch wieder Demo’s auf der Soundcloud zu hören. Bis Dahin – Martin.

Kommentieren

Über mich

Meine Name ist Martin Bade und ich habe mich in mit einem Tonstudio selbstständig gemacht. Meine Leidenschaft gilt dem Aufnehmen und Bearbeiten als Audio Engineer,  dem Sound Design, sowie dem Schlagzeugspielen.

aktuelle Beiträge

Auf Facebook folgen

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PGRpdiBjbGFzcz0iZWxlbWVudG9yLWZhY2Vib29rLXdpZGdldCBmYi1wYWdlIiBkYXRhLWhyZWY9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS90b25zdHVkaW9ndWVzdHJvdyIgZGF0YS10YWJzPSIiIGRhdGEtaGVpZ2h0PSIyMjBweCIgZGF0YS13aWR0aD0iNTAwcHgiIGRhdGEtc21hbGwtaGVhZGVyPSJmYWxzZSIgZGF0YS1oaWRlLWNvdmVyPSJmYWxzZSIgZGF0YS1zaG93LWZhY2VwaWxlPSJ0cnVlIiBkYXRhLWhpZGUtY3RhPSJmYWxzZSIgc3R5bGU9Im1pbi1oZWlnaHQ6IDFweDtoZWlnaHQ6MjIwcHgiPjwvZGl2Pg==

Beitrag als Podcast anhören